Was ist der Checkout-Prozess? Der Weg zum Kaufabschluss

Eylem

Online Marketing Management

< 1 min Lesezeit

Wer den sogenannten „Checkout“ erreicht, hat mindestens ein Produkt in den Warenkorb gelegt, und hat echte Kaufabsichten.

Unter dem Checkout versteht man im E-Commerce Handel die virtuelle Kasse. Der Checkout-Prozess, also der Prozess in dem sich der Kunde befindet, um das Produkt zu erwerben, ist für einen Online Shop besonders von Bedeutung. Denn hier wird der Kunde zum tatsächlichen Käufer. Ist der Checkout kompliziert und nicht benutzerfreundlich aufgebaut, so kann es schnell passieren, dass der Kunde den Shop verlässt, ohne die Ware zu kaufen.

Es ist wichtig, den Online Kunden zu verstehen und seine Ungewissheit zu beseitigen.
Wir haben eine Checkout Extension entwickelt, die euren Kunden ein positives Einkaufserlebnis ermöglicht, Conversion Rates steigert und Abbrüche minimiert.

Unsere Checkout Lösung basiert auf jahrelanger Erfahrung im E-Commerce, aktuellen Trends und Entwicklungen sowie einem ausführlichen Research zu Best-Practice Lösungen im Checkout-Bereich. Unter anderem haben wir die aktuellen, vom Baumart Institut vorgegebenen Usability Maßnahmen implementiert und darüber hinaus zahlreiche technische Features integriert.